Jesaja 62 Gebet & Fasten (7.-28. Mai 2023)

teaser jesaja 62 gebet
Auf deine Mauern, Jerusalem, habe ich Wächter bestellt. Den ganzen Tag und die ganze Nacht werden sie keinen Augenblick schweigen. Ihr, die ihr den HERRN erinnert, gönnt euch keine Ruhe und lasst ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem wieder aufrichtet und bis er es zum Lobpreis macht auf Erden! (Jes 62,6-7)

Mach dich eins mit 1 Million Gläubigen, die dem Gebetsaufruf von IHOP auf www.isaiah62fast.com folgen und rund um den Globus 21 Tage vom 7. bis 28. Mai mindestens eine Stunde pro Tag für Israel beten und fasten mit dem Fokus auf Jes 62,6-7. Wir beten, dass Gottes Absichten für Israel in zunehmendem Maß geschehen, 1) in dem Israel wiederhergestellt wird und in die Fülle der Berufung Gottes kommt, wenn es zum Lobpreis auf Erden wird und 2) Gott im Leib Jesu ein biblisches Verständnis über Israel wachsen lässt und Millionen von Fürbittern erweckt, die ihn an seine Verheißungen erinnern, bis seine Absichten mit Israel in die Fülle kommen.

Tausende Dienste machen sich dafür eins, darunter Mike Bickle / IHOP, Lou Engle und Jason Hubbard, und rufen auf, an dieser weltweiten heiligen Versammlung teilzunehmen. Sie sehen diese Zeit als globalen Ester-Moment (Est. 4,14-16), als eine Zeit, die Gott besonders gesetzt hat, um seine Pläne mit Israel voranzubringen. Man kann allein oder mit anderen beten egal ob zuhause, in der Gemeinde oder sonst wo.

IHOP's Gebetsaufruf herunterladen

Warum ist es so wichtig, für Jerusalem und Israel zu beten?

Paulus sagt, wenn Israels Fall der Reichtum der Welt ist, durch den wir die gewaltigen Segnungen des Neuen Bundes empfangen haben, wie viel mehr ihre Fülle, da wird der Segen noch größer sein, wie Leben aus den Toten (Röm 11,12-15). Jesus wird erst wiederkommen, wenn in den jetzigen Zeiten der Wiederherstellung alles geschehen ist, was Gott durch seine biblischen Propheten vorausgesagt hat (Apg 3,19-21). Die nationale Buße und Wiederherstellung Israels ist dabei ganz zentral als Vorbereitung für die Rückkehr des Messias, der in Jerusalem residieren und herrschen wird.

Jetzt ist die Zeit Gottes, in der er Israel wieder gnädig ist und sie wieder herstellt (Ps 102,14-19). Wahrscheinlich erstmals in der Geschichte machen sich so viele Menschen dafür im Gebet eins.

Den Herrn an sein Wort erinnern – wie kann ich das tun?

Bibelstellen über die Wiederherstellung Israels laut lesen bzw. proklamieren – Liste mit Bibelstellen hier
Gemäß dieser Bibelstellen beten
Sich am täglichen IHOP Gebetsleitfaden orientieren
Gott darüber anbeten
Sich in der Zeit in den IHOP-Webstream einklinken
Tägliche Inputs von Martin Fritzsch zum Thema erhalten

Wann gibt es Gebetstreffen dafür im Vogtland?

So 07.05. 17:00 Uhr Erweckungsgebet, BGG Markneukirchen
Mo 08.05. 17:00 Uhr Hütte Davids, Schilbach
Di 09.05. 17:00 Uhr Hütte Davids, Schilbach
Mi 10.05. 18:00 Uhr Kulm 25, Saalburg-Ebersdorf
Mi 10.05. 19:30 Uhr BGG Markneukirchen
Fr 12.05. 19:00 Uhr Hütte Davids, Schilbach
Mo 15.05. 17:00 Uhr Hütte Davids, Schilbach
Di 16.05. 17:00 Uhr Hütte Davids, Schilbach
Di 16.05. 19:30 Uhr BGG Markneukirchen
Mi 17.05. 18:00 Uhr Kulm 25, Saalburg-Ebersdorf
Fr 19.05. 19:00 Uhr Hütte Davids, Schilbach
Fr 19.05. abends Jesus People Hof
Mo 22.05. 17:00 Uhr Hütte Davids, Schilbach
Di 23.05. 17:00 Uhr Hütte Davids, Schilbach
Mi 24.05. 19:30 Uhr BGG Markneukirchen
Fr 26.05. 18:00 Uhr Gebetsnacht Hütte Davids, Schilbach
Sa 27.05. 9:00 Uhr Kindergebet Hütte Davids, Schilbach
Sa 27.05. 10:00 Uhr Hütte Davids, Schilbach
So 28.05. 17:00 gemeinsamer Abschluss Hütte Davids, Schilbach

Wie kann ich fasten?

Das Fasten kann jeder gemäß seiner persönlichen Situation gestalten und am besten dazu den Herrn um Weisung bitten. Man kann nur trinken, ein Daniel-Fasten machen, weniger Mahlzeiten pro Tag essen, auf Leckeres wie Fleisch und Süßigkeiten verzichten, soziale Medien fasten…

Der IHOP Gebetsaufruf

Werde Teil von über 1 Million Gläubigen, die 21 Tage (7. bis 28. Mai) mindestens eine Stunde pro Tag für Israel beten, damit Gottes Rettungsverheißungen und Pläne für Jerusalem und Israel in zunehmendem Maß geschehen. Einige werden allein beten, andere mit zwei oder mehr Personen (Mt. 18,20) - virtuell oder persönlich - zu Hause, im Büro, im Wohnheim, in der Gemeinde, usw.

Durch die Zusammenarbeit von mehreren tausend Diensten - darunter Lou Engle, Jason Hubbard, Mike Bickle – rufen wir 1 Million Gläubige auf, an einer weltweiten heiligen Versammlung teilzunehmen (7.-28. Mai), um auf unterschiedliche Weise zu fasten und für Gottes Absichten für Israel zu beten UND ihn zu bitten, 100 Millionen Fürbitter für Israel gemäß seiner Verheißung in Jesaja 62,6 aufzurichten und diese Fürbitter souverän "einzusetzen", "zu ernennen" oder "zu kennzeichnen", die den Herrn an seine Verheißungen für Jerusalem erinnern, bis Jesus wiederkommt. Jesaja 62,6 ist eine endzeitliche Verheißung, die jetzt auf der ganzen Erde an Bedeutung gewinnt.

6Auf deine Mauern, Jerusalem, habe ich Wächter bestellt [eingesetzt]. Den ganzen Tag und die ganze Nacht werden sie keinen Augenblick schweigen. Ihr [Fürbitter], die ihr den HERRN erinnert, gönnt euch keine Ruhe 7und lasst ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem wieder aufrichtet und bis er es zum Lobpreis macht auf Erden [bei der Rückkehr von Jesus]! (Jes. 62,6-7)

In den ersten 3 Wochen nach der Ankündigung dieses Fastens am 7. März, haben sich schon über 1.000.000 Menschen entschieden, sich auf verschiedene Weise zu beteiligen. Bis zum 7. Mai werden sich weit mehr als 1 Million Menschen auf unterschiedliche Weise an diesem 21-tägigen Fasten beteiligen (einige fasten mit Wasser, andere mit Gemüse oder Säften oder nehmen nur eine Mahlzeit pro Tag zu sich, und andere fasten "Medien" anstelle von Nahrungsmitteln usw.).

Gläubige vertreten unterschiedliche eschatologische Ansichten. Die Jesaja 62 Website befasst sich nicht mit eschatologischen Ansichten. Sie lädt Gläubige aller Ansichten ein, 21 Tage für Jerusalem und Israel zu beten.

Der IHOPKC-Gebetsraum hat sich verpflichtet, 3 Wochen lang (7.-28. Mai) rund um die Uhr für Israel zu beten. Mehr als 300 vollzeitliche IHOPKC-Mitarbeiter haben sich persönlich verpflichtet, alle 21 Tage 6-12 Stunden am Tag in unserem Gebetsraum zu sein. Ich bin dankbar für ihre Bereitschaft, viele ihrer normalen Pflichten beiseite zu legen, um dies zu tun! Der IHOPKC-Gebetsraum ist nur einer von vielen Hubs, die sich an dieser Initiative beteiligen. Weitere Informationen darüber, wie man als Gemeinde oder Dienst ein HUB sein kann, sind erhältlich unter isaiah62fast.com oder auf der Jesaja 62-Fasten Facebook-Seite.

Auf der Website isaiah62fast.com werden Gemeinden, Dienste, Bibelkreise, Jugendgruppen, usw. aufgeführt, die ein "HUB" sein möchten, der durch das Bereitstellen von Ressourcen und regelmäßige Kommunikation andere für die 21 Tage (7.-28. Mai) mobilisiert. Wenn möchte, dass seine Gemeinde oder Dienst auf isaiah62fast.com aufgeführt wird, klicke auf den Link für weitere Informationen.

Israels nationale Umkehr (Apg. 3,19) und ihr Bekenntnis, dass Jesus der Messias ist (Mt 23,39), sind eng verbunden mit der Wiederkunft Jesu, dem Missionsauftrag und dem "Leben aus den Toten" für die ganze Erde (Röm. 11,15).

Dies wird das erste Mal in der Geschichte sein, dass weit mehr als 1 Million Menschen 24 Stunden am Tag 21 Tage lang für Gottes Verheißungen für Israel beten. Die Einzigartigkeit dieser Gebetsinitiative ist selbst ein Zeichen der Zeit und eine Beschleunigung von Gottes "festgesetzter Zeit für eine noch kommende Generation", um sich gemeinsam für seine Ziele für Israel einzusetzen (Ps. 102,14+19).

14Du wirst…dich Zions [Jerusalems] erbarmen. Die Zeit ist da, ihm gnädig zu sein, die Stunde ist gekommen… 19Das sei aufgeschrieben für eine künftige Generation, und ein neu geschaffenes Volk wird den HERRN preisen (Ps. 102,14-19, ZÜR)

Diese 21-tägige Fasten- und Gebetszeit ist ein "globaler Esther-Moment" (Est. 4,14-16), der eine bedeutende Vorbereitung für den letztendlichen globalen Esther-Moment sein wird, wenn sich Millionen von Gläubigen im Gebet engagieren, mutig öffentlich über Gottes Absichten mit Israel sprechen (wie in der Bibel beschrieben) und Israel beistehen, während der Antisemitismus zunimmt, bis Jesus wiederkommt (Sach. 14,1-5). Dieses Fasten ist auch für die heutige Zeit wichtig, da Israel mit mehreren sehr bedeutenden Konflikten konfrontiert ist.

14Denn wenn du jetzt schweigst [inaktiv bist], so wird von einer anderen Seite her Befreiung und Rettung für die Juden kommen…Und wer weiß, ob du nicht gerade wegen einer Zeit wie dieser zum Königtum gekommen bist?« 15Da ließ Esther dem Mordechai antworten: 16»So geh hin, versammle alle Juden…und fastet für mich…Auch ich will mit meinen Mägden so fasten, und dann will ich zum König hineingehen…Komme ich um, so komme ich um!« (Est. 4,14-16, SLT)