Kinder in Anbetung Workshop-Tag Februar 2019

gebetshausHerzliche Einladung zu dem Kinder in Anbetung Workshop-Tag!

Wann: Donnerstag, 28.02.2019, 10-16.30 Uhr
Wo: Biblische Glaubensgemeinde Markneukirchen, Egerstr. 3, 08258 Markneukirchen
Für: Kinder und Jugendliche von ca. 9-14 Jahren (Jüngere nur nach Absprache)
Leitung: Renee und Martin Bauer mit dem ErweckungsKids Kernteam

Kosten: Spende fürs Mittagessen

Viele Kinder haben Hunger, Gott besser kennen zu lernen und ihm zu begegnen. Wir wollen Kindern die Möglichkeit geben, mehr in Anbetung und Gebet zu wachsen. An diesem Tag werden wir gemeinsame Anbetungs- und Gebetszeiten haben, Gemeinschaft genießen, und praktische Fähigkeiten fördern durch verschiedene Workshops.

Workshops:

  • Band (nur mit Vorkenntnis eines Instrumentes)
  • Gesang/Leiten
  • Kunst
  • Tanz
  • Fürbitte

Möglicher Zeitablauf:

9.45 Uhr: Ankommen
10 Uhr: Vormittagseinheit (Anbetung, Impuls)
11 Uhr: Workshop 1
12.15 Uhr: Mittagspause/Gemeinschaft
13.30 Uhr: Nachmittagseinheit (Gebet, Impuls)
14.15 Uhr: Workshop 2
15.30 Uhr: Abschlusseinheit (Anbetung)
16.15 Uhr: Die Eltern sind herzlich eingeladen, das zu erleben, was wir an dem Tag gelernt haben
16.30 Uhr: Schluss

Bitte meldet euch per Email [info (at) gfvogtland.de] oder per Kontakt-Formular bis zum 22.02. 2019 an und tragt eure 1., 2. und 3. Wahl von Workshops und ggf. für den Bandworkshop euer Instrument ein. Die genaue Verteilung der Workshops machen wir nach Anmeldezahl und Kapazität. Wir freuen uns auf euch!

Anmeldeformular (bitte kopieren und in eine Email einfügen):

Name:_______________________________         Geburtsdatum:___________________________

Eltern Kontaktnummer (für Notfall):____________________________________

Workshop Wahl 1:________________________         Workshop Wahl 2: ____________________

Workshop Wahl 3:________________________

Instrument beim Bandworkshop:­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­_____________________________

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Was wir mitnehmen

global gathering1Um unsere Kinder in der Anbetung freizusetzen, braucht es mehr als eine große Vision. Wie wir Eltern wissen, gibt es ganz konkrete, praktische Schritte, die wir tatsächlich gehen müssen, um für unsere Kinder einen guten Rahmen zu schaffen. Es kann sehr herausfordernd sein, unsere Kinder bei einem Treffen mit den anderen Generationen dabei zu haben. Trotzdem bringt es viel Frucht, wenn wir alle lernen, wie wir gut miteinander umgehen können. 

Ich selber habe 3 kleine Töchter und wir sind öfters unterwegs und in größeren Treffen dabei. Natürlich können sie sich nicht endlos in der Anbetung konzentrieren und brauchen dann eine Abwechselung, die andere nicht zu sehr stört. Schön ist es, wenn sie trotzdem öfters bei den Erwachsenen bleiben können und hoffentlich weiter etwas im Geist aufnehmen, während dem sie anders beschäftigt sind. Oft habe ich beobachtet, dass sie dann während ihres Spielens nahtlos wieder einsteigen beim Geschehen im Raum.

Und so dachten wir, wir teilen euch in diesem Video mit, was wir in unserem Rucksack dabei haben bei solchen Veranstaltungen wie dem Gottes Herz Treffen. Bitte hinterlasst einen Kommentar und erzählt, was ihr gerne mitbringt! Da bekommen wir alle hoffentlich ein paar neue Ideen! Wir müssen als Eltern zusammen stehen, oder? Lasst uns einander ermutigen :)

Kommentar schreiben (1 Kommentar)

Gottes Herz Treffen 2018

Wir sehnen uns nach Gottes manifester Gegenwart in unserem Land. Deshalb wollen wir vom 15.-18.11.2018 in Karlsruhe zusammen kommen, um uns miteinander als Generationen nach ihm auszustrecken.

Da erwarten wir auch einen langersehnten Durchbruch unter den Kindern. Beim letzten Gottes Herz Treffen in Leipzig Anfang 2017 blitzte schon punktuell auf, was Gott mit den Kindern tun möchte. Für das Treffen in Karlsruhe glauben wir jedoch, dass er der ganzen jungen Generation in tiefer Weise begegnen will, wodurch auch geistliche Freisetzung für ihre Generation im Land geschieht.

Seid dabei! Mehr Infos und Anmeldung über www.gottes-herz-treffen.de.

 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Eine Vision für Kinder in Anbetung

anbetung1Ich träume von einer Generation von Kindern und Jugendlichen, die von Herzen Gott anbeten und aus dieser Tiefe ihr Leben mit ihm und für ihn leben. Leider erleben wir oft genau das Gegenteil: Kinder, die während Zeiten der Anbetung völlig gelangweilt sind oder nur quatsch machen oder total durchgedreht sind. Manchmal versuchen wir dann das Interesse der Kinder zu wecken mit lustigen Kinderliedern-- oder, wenn sie älter sind, mit cooler Lichttechnik und Fun Activities. Das hat alles seinen Platz und es ist gut, wenn wir Kinder und Jugendliche ansprechen und ihnen Raum geben, sich in ihrer Weise auszudrücken.

Aber...

Erreichen wir dann wirklich die Tiefe ihres Herzens? Ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir als Kind ging. Als ich 8 oder 9 wurde, war mein Spaß an lustigen Liedern eher begrenzt. Und mein Geist sehnte sich nach viel mehr. Bei Rüstzeiten oder Camps war es einfacher, neue Schritte zu gehen und es zu wagen, die Augen zu schließen oder die Hände zu heben und mich wirklich auf Gott zu fokussieren. Sobald ich wieder in mein normales Umfeld nach Hause kam, war es total schwierig. Ich fragte mich: Was sagen meine Freunde? Als Kind ist das oft unheimlich wichtig und manchmal herausfordernd. Aber noch schlimmer waren Erlebnisse wie dieses:

Weiterlesen

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Die geistliche Entwicklung unserer Kinder: ein biblisches Fundament

kinder1Was wünschen wir uns für die geistliche Entwicklung unserer Kinder? Wofür beten wir?

Ich möchte, dass sie….

  • eine lebendige Beziehung zu Gott haben
  • Gott von ganzem Herzen lieben und anbeten
  • ihr Leben mit ihm und für ihn leben
  • in die Fülle ihrer persönlichen Berufung kommen
  • ein Segen für andere sind und andere zu Jesus führen
  • lebendige Gemeinschaft in der Gemeinde erleben und dort gute Freundschaften haben
  • in der übernatürlichen Dimension des Reiches Gottes leben und zu Hause sind—mit Zeichen und Wundern, prophetischen Bildern und Visionen.

Aber wie kann das geschehen? Was ist überhaupt möglich? Was ist biblisch? Oder haben wir die Befürchtung, unsere Kinder unter Druck zu setzen, dass sie nur äußerlich mitmachen und in Rebellion enden? Wäre es besser zu warten, bis sie älter sind und selber entscheiden können, dass sie mitgehen wollen?

Weiterlesen

Kommentar schreiben (1 Kommentar)